Reparaturauftrag

Aus Netcom-Systems BMS Hilfe
Version vom 2. Oktober 2008, 15:42 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

REPARATURAUFTRAG



Der Reparatur auftrag ist wie schon der Name sagt eine Verwaltung für Reparaturaufträge. Für Anlage und Funktionen siehe ANGEBOT.


Hat man den Reparaturauftrag angelegt, ist er eigentlich auch schon fertig. Man geht auf "D"rucken und bekommt ein Formular auf dem alle wichtigen Informationen zur Abrechnung enthalten sind. Auch Monteur und Datum können händisch eingetragen werden.


Die Positionen im Reparaturauftrag sind als Materialverbrauch geplant. Dh Dichtungsringe usw. werden hier angeführt.



ZUSATZPROGRAMME



F10 öffnet wieder das Zusatzmenü. Neben der Drucker-steuerung (siehe ANGEBOT) gibt es hier die Punkte SERVICE DURCHGEFÜHRT und SERVICE VERRECHNEN.



SERVICE DRUCHGEFÜHRT: bedeutet nur der Abschluß des Reparaturauftrags.

SERVICE VERRECHNEN ist die Übernahme in die Fakturierung.